Unser vierter Tag in Sydney

Am Donnerstag sind wir in den Royal Nationalpark gefahren, der im Süden von Sydney liegt. Dort wollten wir zu den Figure 8 Pools. Wir sind schon vormittags mit dem Auto losgefahren, weil man nur bei Ebbe in die Pools kann. Als wir nach ungefähr 1 Stunde fahrt auf dem Parkplatz zu den Pools ankamen, mussten wir dann noch ungefähr 4km laufen. Zum Glück waren wir nicht die einzigen, die auf dem Weg dahin waren. Denn der Weg oder eher Pfad, war ab und zu ziemlich schwer zu erkennen.

IMG_6005.JPG

DSC_0111.JPG

DSC_0114.JPG

DSC_0115.JPG

DSC_0116.JPG

DSC_0119.JPG

Und auf einmal versperrte uns auch noch ein Fuchs den Weg, der sich einfach nicht von der Stelle bewegen wollte. Aber nach ein paar Minuten ist er dann doch weiter gelaufen.

DSC_0128.JPG

Auch gut war, dass keiner wirklich wusste, wie man zu den Pools kommt. Wir wussten nur, dass man irgendwo von dem ausgeschilderten Weg abgehen soll. Nach einer ewigen Suche und ausprobieren von verschiedenen kleinen Pfaden haben wir die Pools dann doch gefunden. Schade war nur, dass das Wasser viel zu hoch stand und die Wellen direkt auf die Felsen aufprallten. Also konnte man nicht in die Pools rein, weil diese komplett überflutet waren.
Dafür waren die riesigen Wellen das Highlight. So große Wellen habe ich echt noch nie gesehen.

DSC_0138.JPG

IMG_6027.JPG

DSC_0146.JPG

IMG_6030.JPG

IMG_6032.JPG

DSC_0152.JPG

DSC_0158.JPG

Advertisements

Ein Gedanke zu “Unser vierter Tag in Sydney

  1. I am just delighted how adventurous the two (or three) of you are. While in Sydney do go to The Rocks Market over the weekend where they have excellent market wares and what I enjoyed was fantastic bicycle rides through the city (if you still have money for it) with some daring aussies. And if you still have money do climb the Sydney Bridge, it is an adventure that you will never ever forget !

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s