Zweiter Tag in Melbourne

Die letzte Woche haben wir leider nicht so viel von Melbourne gesehen, weil wir ein paar organisatorische Sachen erledigt haben. Leider war das Wetter auch nicht mehr ganz so gut. Es hat sogar ein paar mal geregnet und die Temperaturen sanken von über 30 Grad auf um die 20 Grad. Besonders morgens war es ziemlich bedeckt, dafür wurde es gegen Mittag/Nachmittag dann wieder besser. Trotzdem haben wir uns am Samstag dazu entschieden nach Melbourne rein zufahren und in den Royal Botanic Garden zu gehen. Der Garten ist wie ein riesiger Park aufgebaut und gehört zu den weltweit schönsten botanischen Gärten. Wir sind also mit der Metro bis zur Innenstadt gefahren und dann zu Fuß weiter zum botanischen Garten.

DSC_0069.JPG

DSC_0072.JPG

DSC_0076.JPG

DSC_0077.JPG

DSC_0078.JPG

DSC_0079.JPG

DSC_0081.JPG

DSC_0087.JPG

DSC_0090.JPG

DSC_0092.JPG

DSC_0097.JPG

Dort gibt es so viele verschiedene Pflanzen und Blumen und so riesige Bäume mit noch größeren Baumstämmen. Man kann sogar eine Tour mit einem kleinen Bus durch die Anlage buchen, der dann an verschiedenen Stationen anhält. Aber wir sind natürlich zu Fuß durch den Park gelaufen.

DSC_0098.JPG

DSC_0104.JPG

DSC_0105.JPG

DSC_0107.JPG

Auf den Wiesen sind meisten ziemlich viele Menschen, die einfach nur in der Sonne sitzen oder auch größere Gruppen die sich zum Picknicken oder zum Barbecue treffen. Wir haben sogar eine Hochzeitsgesellschaft gesehen, aber davon haben wir schon mehrere hier in Melbourne gesehen.

DSC_0112.JPG

DSC_0113.JPG

DSC_0117.JPG

DSC_0119.JPG

IMG_5155.JPG

DSC_0125.JPG

DSC_0127.JPG

DSC_0130.JPG

DSC_0132.JPG

DSC_0134.JPG

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s